Montag, 10. April 2017

Göltzschtallauf 2017

Der erste Wettbewerb 2017 sollte eine Laufveranstaltung sein.

Los ging es für den Junior um 9:15 Uhr - es war der erste Laufwettkampf überhaupt für ihn. Der Knall der Startpistole war wohl deshalb interessanter als ein gelungener Start :-). Aber egal, obwohl wir vorher nur 2-mal trainiert hatten machte er seine Sache ordentlich um kam als 6. der AK M U8 ins Ziel.

Ich war dann 11:00 Uhr dran. Diesmal für das Team "KOBRA Formen GmbH" über die 10 km. Also ging es zügig mit den Arbeitskollegen in Richtung der Weißensander Autobahnbrücke. Die Pace passte und nach der Wende ging's das Göltzschtal wieder rauf. Die beiden letzten Kilometer gingen etwas zäh. Da hieß es die Pace halten - diese nochmal zu steigern war nicht mehr drin. Aber egal, nach 45:15 war der Spaß vorbei ... lief besser als aich gedacht hatte. Positiv überrascht war ich beim Blick auf die Ergebnisliste, das Stand was von Platz 3 in der AK M40. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

Also denne, weiter geht's. Demnächst wohl wieder auf dem MTB.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.