Sonntag, 28. Mai 2017

Erzgebirgsradrennen Markersbach 2017


Am 28.5.2017 ging’s mit Danny nach Markersbach zum Erzgebirgsradrennen. Obwohl ich im Vorjahr beschlossen hatte 2017 mal die kurze Runde anzutesten hatte ich mich doch wieder für die 47km gemeldet. Bei der mageren Ausbeute an Trainingskilometern in 2017 ist jeder weitere Kilometer wichtig und willkommen. Jürgen kam auch mit und auch ein paar Mädels und Jungs vom RST waren diesmal mit dabei.

Insgesamt waren dieses Jahr aber schon deutlich weniger Starter mit von der Partie. Wahrscheinlich hatten viele über das Himmelfahrtswochenende andere Pläne als die Teilnahme an einem Radrennen. Oder lag es am fast schon zu guten Wetter? Immerhin zeigte der Tacho bei der Aufstellung zum Start über 39°C.   

Um 11:00 Uhr erfolgte der Startschuss und los ging es in  Richtung Oberbecken des Pumpspeicherwerkes. Nach kurzer Abfahrt zum Ephraimhaus begann die Kletterpartie zum Fichtelberg. 17km nur bergauf und das bei den Temperaturen … ufff. In Anbetracht der Hitze entschied ich mich dann das Gas wegzunehmen und hab das Rennen für mich zum Trainingswettkampf erklärt. Lieber ankommen statt unterwegs zu kollabieren ;-).



Die Rückroute nach Markersbach machte dafür Spass. Abgesehen von 2 kleineren Hügelns geht’s ja nur noch talwärts. Am Ende der Anstieg vom Unterbecken zum Ziel … und geschafft. Über die Zeit und den Platz reden wir mal lieber nicht … aber das kühle (natürlich alkoholfreie) Weizen im Ziel haben die Mühe gelohnt.

... und Danke an Jürgen für's Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.