Sonntag, 30. April 2017

Halden Bike Marathon Löbichau 2017

Am 29.04.2017 stand mit dem Halden-Bike-Marathon in Löbichau der erste MTB-Wettbewerb des Jahres auf dem Programm. Die kurze Runde sollte mir genügen. Kumpel Danny wagte sich natürlich an die volle Distanz über 4 Runden, Kumpel Jürgen ging mit mir auf die 1er Runde. 


Das Wetter hielt und so ging es 12:40Uhr auf den Kurs. Wie üblich ging's gleich zu Beginn der Einführungsrunde richtig auf's Gas. Es gelang mir zwar die Hauptgruppe zu halten, aber dass hohe Anfangstempo für mich zu hoch war spürte ich ab er 2. Rennhälfte deutlich. Der Wind, der irgendwie immer von vorne kam, tat sein übriges und so hieß es für mich nur noch sauber ins Ziel kommen. Die finale Halde kennt man ja aus den Vorjahren, den Klettersteig (das was man der Staudamm war) noch nicht. Also war 2km vor dem Ziel nochmal Schieben angesagt. Zum Glück gingen die letzten Kilometer nochmal Vollgas und ich konnte noch einen Platz holen.

Am Ende ging es sich mit Platz 32 aus. Schade - ich hatte mir mehr vorgenommen. Aber egal - der Standort ist bestimmt und der nächste MTB-Wettbewerb in Markersbach ist ja schon in Sicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.